Łukasz_Rusznica_Subterranean_River_2018
part of #31

BOOK SLOT: Łukasz Rusznica - Subterranean River

Im letzten Teil des Abends wurde das Fotobuch Subterranean River (2018) von Łukazs Rusznica vorgestellt.

(Foto: Łukazs Rusznica, Subterranean River)

Fotobuch

Łukasz Rusznica – Subterranean River
120 pages – Hardcover
Fundacja Sztuk Wizualnych, Palm Studios, Łukasz Rusznica, 2018 (Auflage: 500)
Format : 310 x 235 mm
https://lukaszrusznica.com/portfolio/subterranean-river/

“Auf seiner Japanreise wählte Łukasz Rusznica Geister und andere übernatürliche Kreaturen als seine Führer aus. Er bat sie um Hilfe bei der Kartierung eines neuen Territoriums und scheint ein zusätzliches Geschenk erhalten zu haben: eine Entdeckung über sich selbst und den eigenen Hintergrund, der die eigentliche Reise hierher zu sein scheint: eine wichtigere Reise, als die, die rein physische Distanz zu überwinden.”

On his Japanese journey, Łukasz Rusznica chose spirits and other supernatural creatures as his guides. He asked them for help in mapping a new territory, and appears to have received an additional gift: a discovery about oneself and one’s own background, which seems to be the actual journey here: a more significant one than conquering purely physical distance.

– Olga Drenda, Schriftstellerin

Łukasz Rusznica (*1980) ist ein Fotograf, Kurator und Pädagoge aus Wrocław, Polen. Seit seinem Abschluss in Kulturwissenschaften an der Universität Wrocław hat er seine Werke in Galerien und Museen im In- und Ausland ausgestellt. Rusznica betreibt derzeit eine Fotogalerie, Miejsce przy Miejscu, die sich der Förderung aufstrebender Fotografen aus Polen und dem Ausland widmet.